Katze Luna • Februar 2022

Luna

Mitte Februar 2022 erreichte uns die Nachricht, dass eine Katze vor etwa einem Monat aus einer Wohnung im 7. Stock über den Balkon abgehauen ist. Die Katze hielt sich in der darauf folgenden Zeit im Keller einer Nachbarwohnung auf, lies sich jedoch weder anlocken noch nahm sie bereit gestelltes Futter an. Wir stellten am Abend des 15. Februar eine Lebendfalle auf um die Katze einzufangen. Am Anfang erschien die Katze tatsächlich aus einem Kellerfenster und nahm das Futter am Eingang der Falle an. Sie ging allerdings nicht weit genug in die Falle, sondern verschwand wieder. Etwa zwei Stunden später schaute ich nochmals nach der Falle und die Katze war nun eingefangen.

Die Katze durfte nun die Nacht bei mir verbringen und wurde am nächsten Tag dem Tierarzt vorgestellt. Sie musste anschließend über ein paar Tage medikamentös behandelt werden, da sie wohl eine akute Darmentzündung hatte. Außerdem erhielt sie eine Behandlung gegen etwaige Parasiten.

Luna durfte noch ein paar Tage bei mir verbringen und wurde dann freudig von ihren Besitzern nachhause geholt.

Schreibe einen Kommentar